Ich bin hin und weg, sind diese kleinen Blätterteig Kürbisse nicht süß? Und dabei sind sie so einfach und schnell gemacht – die dürfen auf keiner Halloween Party fehlen!
Die Kürbisse sind definitiv ein Hingucker auf jedem herbstlich gedeckten Tisch, und egal welche Stimmung, das passende Gesicht ist garantiert dabei. 😀
Blitzschnell gemacht, mit nur drei Zutaten und ganz ohne aufwendige Backaktionen. Denn ich weiß: Oft fehlt im Alltag die Zeit, um lange in der Küche zu stehen – besonders an Feiertagen wie Halloween. Da kommt dieser schnelle Mini-Snack genau richtig. Einfach Blätterteig ausrollen, mit Marmelade bestreichen, ab in den Ofen – fertig! Ich muss gestehen: Bei uns haben die kleinen Minis nicht lange überlebt. Denn sie sind nicht nur optisch ein Highlight, sondern einfach super lecker!

Zutaten für die Mini-Kürbisse
- 1 Rolle frischer Blätterteig (aus dem Kühlregal)
- 3-4 EL Aprikosenmarmelade
- 1 Ei
Sonstiges:
*Alle verlinkten Produkte sind Affiliate-Links. Wenn du über einen dieser Links bestellst, erhalte ich eine kleine Provision, für dich bleibt der Preis natürlich gleich. Danke für deine Unterstützung!
Zubereitung der Blätterteig Kürbisse
Tipp: Hole den Blätterteig ca. 10 Minuten vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank. So bricht er nicht und lässt sich leichter verarbeiten.
1. Den Blätterteig ausrollen und mit dem Keksausstecher Kürbisse ausstechen. Bei der Hälfte der Kürbisse zusätzlich Gesichter ausstechen.
2. Auf die „Boden-Kürbisse“ einen Klecks Aprikosenmarmelade geben und etwas verstreichen.
3. Das Eigelb verquirlen und die Ränder der Kürbisse damit bestreichen.
Tipp: Für besseres Bestreichen das Eigelb mit einem Schluck Milch mischen.

4. Die Kürbis-Gesichter auflegen, die Ränder leicht andrücken und nochmals mit Eigelb bepinseln.

5. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C (Ober-/Unterhitze) ca. 10-15 Minuten backen, bis die Kürbisse goldbraun sind.
Lass es dir schmecken!
Für den nächsten Herbst-Brunch bist du jetzt bestens gewappnet! Und auch wenn du mitten im Halloween-Stress steckst – diese Blitzrezept ist definitiv geling sicher und sorgt garantiert für ein Lächeln.

Noch mehr Lust auf Blätterteig Variationen?
Mit Blätterteig lassen sich unzählige kleine Snacks zaubern – blitzschnell gemacht und immer lecker, egal ob süß oder herzhaft. Wie wäre es mit:
Süß:
Herzhaft:
- Blätterteigtaschen mit Schinken und Käse
- Rustici – gefüllt mit Tomate und Mozzarella
- Pizzastangen mit Tomaten und Käse
Ich hoffe, der Beitrag: Blätterteig Kürbisse mit Aprikosenmarmelade hat dir gefallen und
du hast viel Freude an dem Rezept.
Wenn du noch weitere Inspirationen suchst, dann stöber doch gerne auf meinem Blog nach leckeren Rezepten oder kreativen DIYs. Auch auf meinem Pinterest Account findest du reichlich Ideen. Schau doch gerne mal vorbei.